Banner Burgund e.V.
http://secret-boxes.de/

Ein Vorschlag fürs Handels-Larp
http://secret-boxes.de/viewtopic.php?f=15&t=37
Seite 1 von 1

Autor:  Ziridor [ Do 8. Mai 2014, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Vorschlag fürs Handels-Larp

Hallo zusammen,

wir haben auf dem Stauchischen "Auenfelder Frühling" das erste Mal einen Testballon für ein Handels-Larp gestartet. Das Konzept basiert auf tatsächlich (für Stauchen) festgelegten Waren und deren Angebot und Nachfrage pro "Kampagnenzyklus", so dass niemand Waren und Absatz erfinden kann/muss. Wir bilden das dann mit Warenkarten ab, die den NSC und SC gemäß deren Spielhintergrund und Plausibilität vor dem Con zugeteilt werden.

Beispiele dafür sind:

Bild

Die Waren sind eigentlich allgemein genug, als dass sie in jedes bodenständig angelegte Larp-Land passen würden. Dazu gibt's dann entsprechende Aufgaben und Spielziele, die eben von lasch bis ehrgeizig gehen können. Die Beteiligten sind dann gehalten, auf dem Con in Interaktion zu treten, um ihren Bedarf an Waren zu decken und natürlich im Gegenzug ihre Waren an den Meistbietenden zu verkaufen.

Wie gesagt, es ist nur ein Testballon, aber es gibt dazu im Stauchenforum auch einen Forumsteil unter Handel in Stauchen. Wir möchten euch einladen, da mal reinzuschauen und vielleicht mal abzuwägen, ob das auch für Burgund von Interesse sein könnte. Stauchen und Burgund sind ja immerhin Nachbarn, und auf dem NDK haben wir ja schon erste Gedanken dazu ausgetauscht.

Viele Grüße
Stefan

Autor:  Christian von Blankenberg [ So 11. Mai 2014, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Vorschlag fürs Handels-Larp

Eine coole Idee. Da sollten wir mal genauer drüber reden.

lg
Dirk

Autor:  Herman Falkenstein [ Mo 2. Jun 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Vorschlag fürs Handels-Larp

Das ist mal eine Sehr tolle Idee, ich finde sowas immer gut, da es das Spiel bereichert, würde mich Freuen wenn man wieder davon hören würde

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/