Banner Burgund e.V.

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 14:43 
Offline

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:17
Beiträge: 38
Aufmerksam hatte die Richterin der Geschichte gelauscht undnahm nun noch einmal einen tiefen Schuck aus ihrem Glas.
"Das hört sich sehr nach Untoten, unruhigen Geistern und üblem Zauber an. Flüche sollte man nie unterschätzen, sie dauern so lange an...", seufzt sie und runzelt die Stirn.
"Wieso hat vor dem Grafen der Mark nie einer versucht, Burg Hohenstein zurückzuerobern und die vermutlich dort immer noch umherstreifenden armen Seelen zu befrieden? Wer waren eigentlich die beiden Überlebenden, die dort gwesen sind und was haben sie von dort berichtet?" forscht sie weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 06:13 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 15:04
Beiträge: 12
Willhelm stellte den Krug wider ab. "Nun, so ist es ja nicht. In den 150 Jahren, gab es 5 Expeditionen zur Hohenstein, welche ihr Ziel nachweißlich erreichten, weil dies durch Boten gemeldet wurde. Es waren 3 Expeditionen von Menschen und sogar 2 von Zwergen, denn diese hatten die Hohenstein, ihre Katakomben und auch den Orkwall gebaut. Von den von Menschen geführten Expeditionen waren 2 noch im Auftrag des damaligen Grafenrates, und die letzte vom Grafen der Mark. Die zwergischen waren glaube ich die erste und die vierte, wenn ich alles zusammenfasse was ich gehört habe. Die Zahl der Überlebenden war überschaubar. Ein Zwerg der zweiten Zwergenexpedition und ein überlebender märkischer Ritter, beide völlig wahnsinnig....", erzählte er und hob den Humpen erneut.
"Ich habe zwar im Laufe der Zeit viel über diese Geschichte gehört aber genauere Details habe ich nicht...", endete er nachdenklich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:17
Beiträge: 38
"Ziemlich gruselig", schauderte Marianne und blickte lächelnd zu Wilhelm auf.
"Aber was wollt ihr dann wirklich da, wenn ihr nicht in die Nähe der Hohenstein geht? Sollt ihr das Land neu aufzeichnen? Nehmt ihr einen Kartenzeichner aus der Kanzelei mit und Vermesser?"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:40 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 15:04
Beiträge: 12
Willhelm zuckte mit den Schultern. "Genaueres werden wir von Sir Reginald erfahren, dem stellvertretenden Kommandeur der herzoglichen Truppen. Ich selbst weiß nur, dass wir an der alten Grenze entlang patrouillieren sollen und den Grenzverlauf auf den alten Karten prüfen und Besonderheiten und Änderungen verzeichnen sollen. Es gibt noch Gerüchte von einer vallconnischen Abteilung mit gleichem Auftrag, die uns entgegen kommen soll, damit es schneller geht, aber das sind wie gesagt nur Gerüchte", erklärte er geduldig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:50 
Offline

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:17
Beiträge: 38
"Und da braucht ihr keinen Landvermesser für? Wie wollt ihr die Karten dann prüfen und korrigieren? Jaja, ich weiß, Sir Reginald... Kann man bei der Besprechung dabei sein?"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:55 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 15:04
Beiträge: 12
"Frag ihn. Er sitzt dort hinter dem Vorhang...dort ist ein großes Separee. Ich denke nicht das er etwas gegen das Interesse der herzoglichen Cousine sagen kann", meinte Willhelm grinsend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:17
Beiträge: 38
Marianne zuckte die Schultern und grinste.
"Naja, ich habe die meiste Zeit meines Lebens ohne dieses Privileg verbracht und werde wohl auch Sir Reginald schaffen ohne spezielle Beziehungen... Wobei ich meinen Cousin in der Familie nicht mehr missen möchte!"
Sie schaute zum Separee und wieder zu Wilhelm.
"Vermiese ich dir das Bier und die Ruhe, wenn ich jetzt dahin gehe? Ich kann auch warten", lächelte sie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 09:51
Beiträge: 45
***PAUSE***

Wir machen eine kurze Pause, da die Infos die jetzt eventuell kommen für alle Interessierten wichtig sein können. Sollte in den nächsten Wochen niemand hinzu kommen machen wir einfach weiter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 21:19 
Offline

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 16:17
Beiträge: 38
Okidoki :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 06:35 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 09:51
Beiträge: 45
Die ausstehenden Infos werden in der Anmeldebestätigung zur Verfügung stehen. Der Umfang der Infos richtet sich nach dem Bezug des Charakters zu dem entsprechenden Gebiet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de