Banner Burgund e.V.

Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 00:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:57
Beiträge: 36
Matthes grinste breit.
"Nein danke, kein Bote. Ich möchte sehen, wie es auf der Burg zugeht, wenn der Vogt nicht weiß, dass sein neuer Herr kommt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 16:52 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:24
Beiträge: 34
Teohderich Nickte , * gut dann lassen wir uns Überraschen*

er ging zu dem haus was für sie Bereit gemacht worden ist und ging zu bett.

_________________
alea iacta est


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:57
Beiträge: 36
Matthes verließ das Fest bald darauf, er wollte morgen einen ausgeruhten Eindruck machen und zudem die Dörfler noch allein weiterfeiern lassen.
Er hatte zwar nicht den Eindruck, dass man sich besonders zurückhielt, aber er wusste sehr gut, dass man ab und an besser ohne Herren feiert.

Am nächsten Morgen war er entgegen seiner Gewohnheiten recht früh wach (die Döfler standen früh auf und waren dabei nicht unbedingt leise) und saß gerade beim Frühstück, als es draußen plötzlich etwas unruhig wurde. Er ging vor die Tür, wo er bereits von Theoderichs Knappen erwartet wurde.

"Ein Bote vom Grafen ist hier, er hat eine Nachricht für Euch" sagte er und deutete auf einen müde und staubig aussehenden Reiter, der eben abgestiegen war und auf ihn zukam. Er verbeugte sich vor Matthes und überreichte einen versiegelten Brief.

"Danke. Da drinnen steht zu essen und zu trinken, ruht Euch etwas aus und stärkt Euch."

Matthes nahm den Brief entgegen, brach das Siegel und begann zu lesen. Er sah zunehmend unglücklicher aus, faltete den Brief, seufzte und wandte sich Magnus zu.

"Weckt bitte Euren Herren, wir brechen sofort auf. Herr Lothar will uns sehen und hat explizit in seinem Schreiben erwähnt, dass keine Zeit bleibt, um kurz an meiner Burg vorbeizuschauen. Er kennt mich wohl doch recht gut ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 18:24 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:24
Beiträge: 34
Magnus Betrat die Kammer seines Herren* Herr ...Herr* *Gna..JA Bitte.....* *Herr Seine Ganden Der Graf Bittet um eure und Herr Steinthalers anwesenheit...und zwar schnellstmöglich...*

Theoderich Richtete sich auf und schaut mit Wachen Augen seinen Knappen an* was ist Passiert?* ...*Das weis ich nicht herr nur das wir sofort aufbrechen müssen* . *Nun Gut wenn es so ist dann Brechen wir auf...Meine Kleider*

_________________
alea iacta est


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:57
Beiträge: 36
Matthes wartete auf dem Dorfplatz auf Herrn von Holte. Die Knechte waren dabei, die Wagen zu beladen. Er reichte Herrn von Holte den Brief.

"Sieht so aus, als würde es in der Mark nicht langweilig werden."

Während Theoderich den Brief las, blickte Matthes leicht versonnen in die Richtung, in die sie eigentlich zu seiner Burg reiten wollten.

"Dann eben das nächste Mal ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Lehen Holte
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 07:17 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 09:51
Beiträge: 45
...doch das ist eine andere Geschichte.


***Ende***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de