Banner Burgund e.V.

Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 15:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:58
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

beim Ausmisten meiner LARP-Sachen habe ich einen alten Kampfstab wiedergefunden, ein relativ unorthodoxes Design:

Kern aus zwei parallel zu einem Paket vertapten Bambusstäben (ca. 1,5m lang)
Polster aus Rohriso
Überzug aus Baumwollstoff, mit Vlieseline verstärkt

Das Teil ist relativ hart, aber extrem leicht, und hat dank des Doppel-Kerns einen ovalen Querschnitt. Eigentlich hatte ich
das Teil mal für einen Con gebaut wo nur solche Waffen zugelassen waren, hab mir dann aber doch ein Schwert von den
Leuten ausgeliehen. (wobei die Schwerter der Hit waren: sahen dank Stoff-Überzug und dicker Polsterung recht blöd aus,
waren aber butterweich - ich hatte noch nie so wenig blaue Flecke :) )

Wie seht Ihr das? Bekommt man eine solche Waffe auf einem heutigen Con noch zugelassen? Ich bin zwar von der Sicherheit
des Designs überzeugt, aber speziell der Bambus-Kern ist ja sehr umstritten (falls den heute überhaupt noch jemand benutzt).


Benni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 06:46
Beiträge: 74
Hallo,

wenn die Orga einen Waffencheck macht, halte ich es für möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich, das dieses Ding durchgeht.

Allerdings sind viele ORGAs dazu übergegangen auf den Waffencheck zu verzichten und haben eine entsprechende Klausel in den Teilnahmebedingungen, die die Verantwortung auf die Spieler abwälzt.

Letztendlich sollte man sich fragen ... "Möchte ich mit einer solchen Waffe geschlagen werden und kann ich die Sicherheit der Waffe 100% garantieren?"

Ich persönlich würde es nicht tun, schon allein wegen der Optik.

lg
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:58
Beiträge: 10
Na ja, hat sich jetzt eh erledigt - die Orga vom Morkan 10 hat Sicherheitsbedenken'
(wegen Versprödung von altem, trockenem Bambus und Zerfall von alter Rohriso).

Nu steh ich ohne Waffe da - wie sieht es denn im Fundus aus? Haben wir noch irgendwelche Waffen,
die ich mir ausleihen könnte (Stab, Holzknüppel o.ä.)?

(ja, ich weiss - am 22. war Fundusumzug. :) Ich hatte leider keine Zeit, sonst
hätte ich geholfen. Ist eigentlich von den größeren Bauteilen (Warpflammer, Katapult, Dimensionstor)
noch was übrig geblieben? )

Benni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 23:02 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 06:46
Beiträge: 74
Hallo Benni,

leider sind nahezu alle Waffen der Latexpest oder dem Alter zum Opfer gefallen. Ich hätte aber noch ein Entermesser das überlebt hat, also einen kurzen Säbel. Der winzige weitere Rest muss erst noch geprüft werden. Wenn das interessant ist kannst Du mir gerne ne PM schicken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:30 
Offline

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:58
Beiträge: 10
Hallo Dirk,

danke für das Angebot. Ich komme eventuell darauf zurück, melde mich dann per PN bei dir.

Ansonsten: Hat sonst noch irgendwer einen alten Stab, Knüppel o.ä. den er verleihen würde? Ich brauche
für das Wochenende 18.-20.9. eine Waffe, da mein alter Stab nicht zugelassen wird und ich keine
Möglichkeit mehr habe, mir vorher eine Waffe zu organisieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte.

Danke schon mal,

Benni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 08:29 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 06:46
Beiträge: 74
Vielleicht hilft Dir das


http://www.ebay.de/itm/like/321129545723?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:28 
Offline

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:58
Beiträge: 10
Hi DIrk,

gute Idee, die Preise liegen ja erheblich unter denen der normalen Onlineshops. Allerdings
brauche ich einen Stab, Knüppel o.ä., und da hatte Ebay leider auch nix zu bieten.

Wenn alle Stricke reißen komme ich auf dein Entermesser zurück - ich will ja nicht mit einem
Messer bei einer Schießerei auftauchen :)

Benni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de